Dienstag, 19. Februar 2013

news

hallo, hallo :)

hach so viel passiert @@
so viel blödes aber andererseits auch gutes.
erstmal weiß ich wieder wie sich böser liebeskummer anfühlt und wie dumm und naiv man sich verhält wenn man verliebt ist....auf diese auffrischung meiner erinnerung hätte ich gerne verzichtet D:
ich schäme mich vor mir selbst X_x
anyway, das ist nun vorbei...

und weil sich meine tandempartnerschaften irgendwie alle aufgelöst haben habe ich mich auf die suche nach neuen gemacht.
mein kurs ist bald zu ende und ich will das gelernte nicht wieder verlernen und auch weiter anwenden.
letzte woche habe ich dadurch einen koreaner kennengelernt.
Dongki.
Das erste mal habe ich ihn bei dunkin donuts an der friedrichstraße getroffen. wir haben ca. 1 1/2 stunden dort gesessen und geredet.
wirklich sehr nett. am nächsten tag hat er mich vormittags in seiner unimensa zum essen eingeladen und danach saßen wir noch eine weile in der cafeteria.
anschließend hat er mir angeboten ihn nun Oppa zu nennen. seitdem dutzen wir uns auch im koreanischen.
wir schreiben jeden tag ein bisschen und er bringt mir sehr viel koreanisch bei. ich wünschte ich könnte mir alles auch so schnell merken >_< aber natürlich vergesse ich vieles gleich wieder.
hab deswegen angefangen mir alles aufzuschreiben XD
gestern wollte er mich zum koreanisch grill essen einladen aber das war zu kurzfristig weil mein bruder schon für uns gekocht hatte.

am sonntag habe ich dann Chansong getroffen. wir kennen und seit letztem jahr und haben ein paar mal geschrieben aber wir kamen noch nicht dazu uns zu treffen.
wir waren 3 stunden bei starbucks am kudamm :)
sie ist erst seit november in berlin und ab und zu müssen wir uns beim sprechen mit englisch behelfen aber trotzdem verstehen wir uns gut und sie gibt sich große mühe mir auch zu helfen wenn ich fragen habe :)
morgen sehen wir uns wahrscheinlich wieder und machen meine koreanisch kursvorbereitung zusammen.

gestern kam mein koreanisches kochbuch und mein reiskocher an. demnächst will ich kimbap machen und kimchi. im restaurant ist es einfach zu teuer um alles mal zu kosten. dann mach ich es kurzerhand selbst XD

ich gehe sicher vielen schon damit auf die nerven weil ich gerade kaum etwas anderes mache außer arbeiten und mich ums koreanisch zu kümmern oder koreanische dramen zu gucken...aber ja...momentan habe ich nichts anderes was mir freude macht. also wer davon genervt ist hat leider pech gehabt. ich mach das gerade einfach nur für mich.


Keine Kommentare: