Dienstag, 2. April 2013

soooo gut!

Das Lied ist so großartig!!!

Jang Geun Suk 장근석 ist auch son name den man nur aussprechen kann wenn man koreanisch lesen kann.
Ich hatte bis vor kurzem immer nur den Namen in Lateinischer Schrift gelesen und hatte keine Ahnung wie man ihn ausspricht, aber seitdem ich ihn auf Koreanisch gelesen habe weiß ich es endlich.
Es ist auch lustig das er manchmal mit "K" geschrieben wird und manchmal mit "G"
Ist genauso wie mein Kumpel-Freund Sungho auch nicht S"U"ngho ausgesprochen wird. aber den Buchstaben der hier als "U" steht, gibt es in unserer Sprache nicht. Er hat mich gefragt wie er den Namen besser schreiben könnte damit deutsche ihn richtig aussprechen, ich meinte zu ihm das geht nicht. vielleicht wie ne Mischung aus "o und a" Soangho" aber das wird sicher trotzdem falsch ausgesprochen.

Also wenn ihr Koreanische Namen auf Deutsch lest werdet ihr sie vermutlich meistens falsch ausprechen.

z.B. Lee (wie "i" ausgesprochen, Woo wird oft eher wie "hu" ausgesprochen und "ae" wie bei Taemin wird wie "ä" ausgesprochen)
Daher glaube ich man kann koreanisch nur lernen wenn man die Schrift gleich ganz am anfang lernt und weiß wie die Zeichen ausgesprochen werden.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

omg Jang Geun Suk! Such a heartbreaker! <333